Am ersten Juli-Wochenende haben fast vierzig Kinder auf dem Rasenplatz in Lintorf an der „Ferienfußballschule“ teilgenommen, die vom VfL Lintorf in Zusammenarbeit mit dem Barnstorfer Sporthaus durchgeführt wurde.

 

Bei perfektem Wetter starteten die Kids am Freitagnachmittag gemeinsam mit dem Trainerteam. Mit Fußballkleidung und Bällen ausgestattet, gestärkt mit leckerem Essen und Getränken verabschiedeten sich die jungen Fußballer am Abend, um am Samstagmorgen wieder einen ganzen Tag unter fachlicher Anleitung zu trainieren: Alle Kinder waren voller Elan dabei und freuten sich auf das Programm: Ballgefühl, Koordination, Pass-Spiel, Dribbling, Torschuss und alle Übungen, die es braucht, um schnell Fortschritte als junger Fußballer zu machen.

Am Samstag folgte dann die Kür: In einer „Mini-WM“ wurde „Team Deutschland“ Sieger gegen „Team Frankreich“ und „Team Spanien“.

Das Highlight am Samstag war dann aber der Mannschaftsbus vom VfL Osnabrück – direkt nach Trainingsende fuhr der Bus durch Lintorf und lud die aufgeregten Jungs und auch ein Mädchen ein, auf den Plätzen der „großen“ Spieler im Bus Platz zu nehmen und eine kleine Runde im Mannschaftsbus zu drehen. Der Busfahrer wusste nette Geschichten zu erzählen und die Kinder waren begeistert – wenn sie nicht schon Osnabrück-Fans waren, dann sind sie es jetzt bestimmt.

Am Sonntagnachmittag hatten die jungen Fußballer dann Gelegenheit im Spiel gegen die Trainer und in einem weiteren Spiel gegen die Eltern zu zeigen, was sie in den drei Tagen der „FeFuBa Ferienfußballschule“ gelernt hatten.

Kinder, Trainer und Eltern waren am Ende einer Meinung:
Ein tolles Wochenende, das im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden sollte.

Der VfL Lintorf bedankt sich bei allen Betreuern, Helfern, Eltern und Sponsoren, die dieses Wochende überhaupt erst möglich gemacht haben.

Ferienspiele 2019 - Fußballschule

LintorfFlyerFeFuBa2019 3004

Sonderpreis: 99 €

Jetzt anmelden!!!

>> mehr Infos gibts hier!!

VfL Lintorf Volleyball

Anerkannte Einsatzstelle

Freiwilligen Einsatz Logo

Lust auf ein Freiwilliges soziales Jahr beim VfL Lintorf? >> Weitere Infos...

Integration durch Sport

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein Farbe rgb 300dpi