Nach einem Jahr Fußball ohne eine eigene C-Jugend, konnten wir zur Saison 2017/2018 unseren jungen Nachwuchssportlern wieder die Gelegenheit geben in ihrer passenden Altersklasse sportlich aktiv zu werden.

Die Mannschaft setzt sich zusammen aus...

...dem Jahrgang 2003, die das Jahr zuvor gezwungen waren in der B-Jugend zu spielen und aus dem nachrückenden Jahrgang 2004 der D-Jugend.

Das neue Trainerteam Alexander Höckmann und Andre Tegtmeier konnte somit im Sommer mit einer hoch motivierten und engagierten Gruppe von insgesamt 17 Spielern die Vorbereitung beginnen.

 

Zum aktuellen Kader gehören folgende Spieler:

Louis Ebbeke, Lucas Kowalski, Matthis Balshüsemann, Silas Rohdenburg, Mathis Klußmann, Jannis Fricke, Tom Ellermann, Leon Schäfer, Henrik Schnittker, Justin Stumpf, Pascal Uetrecht, Jonas Bunte, Joel Heitmeyer, Jan Kechler, Robin Lemper und Mike Müller.

 

Die Trainer legten unter anderem von Beginn an viel Wert auf die taktische Schulung, Verbesserung der Technik, diszipliniertes Verhalten auf und neben dem Sportplatz und die Entstehung eines WIR-Gefühls.

Außerdem konnte man schnell den jüngeren Jahrgang des Teams an die neue Größe des Spielfeldes gewöhnen. Dies zeigte dann auch das einzige Testspiel in der Vorbereitung, dass man mit 5:1 gegen die zweite Mannschaft des TuS Bad Essen gewinnen konnte.

Die Saison begann im August mit einem Auswärtsspiel in G.M.-Hütte, dort wurde das Spiel auf Kunstrasen ausgetragen und nach einer anfänglichen Gewöhnungsphase an den Untergrund mit 4:5 gewonnen. Im zweiten Saisonspiel wurde auf Kunstrasen in der letzten Minute der Nachspielzeit verloren.

Danach fiel das Team in ein kleines Loch und die nächsten Spiele konnten nicht mehr positiv bestritten werden. Dabei wurden auch einige Partien sehr unglücklich und knapp verloren.

Aufgrund der schlechten Witterung sollte schon Anfang November unser letztes Punktspiel im Jahr 2017 stattfinden. Dabei traf man im Heimspiel auf unseren Nachbarn von der JSG Bohmte/Herringhausen. Das komplette Spiel wurde klar von uns dominiert und letztendlich zu niedrig mit 4:2 gewonnen.

Die Winterpause überbrücken wir mit Trainingseinheiten in der Halle. Hierzu stehen uns in Lintorf und Wimmer die Hallen zur Verfügung. Für Abwechslung sorgte im Januar das Hallenturnier in Wellingholzhausen, wo wir mit dem Turniersieg unsere Mannschaftskasse aufbessern konnten.

Zusammenfassend ist erkennbar, dass jeder einzelne Spieler sich verbessert hat und wir als Team einen Schritt nach vorne gemacht haben. Wenn das gesamte Team mit derselben Eigenmotivation, Ehrgeiz und Engagement in jedes Training und Spiel geht, werden wir in der Rückrunde noch einige Siege erzielen können.

Sehr gerne begrüßt die C-Jugend der SG Wimmer/Lintorf auch neue Spieler in ihrem Team. Falls Du Interesse hast oder jemanden kennst, der gerne in einem motivierten und erfolgshungrigen Team Fußball spielen möchte, kannst du die Trainer Alexander Höckmann und Andre Tegtmeier unter folgenden Kontaktdaten ansprechen.

Alexander Höckmann

Handy: 0176/62904161

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andre Tegtmeier

Handy: 0176/20212500

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Trainingszeit Halle: montags 18 Uhr in Wimmer

Trainingszeit Rasenplatz: montags und mittwochs 18-19.30 Uhr in Wimmer


Weitere Informationen findet ihr auch unter:

http://www.vfl-lintorf.de/

http://svwimmer.de/

 

Veranstaltungstipp

VfL Lintorf Volleyball

Anerkannte Einsatzstelle

Freiwilligen Einsatz Logo

Lust auf ein Freiwilliges soziales Jahr beim VfL Lintorf? >> Weitere Infos...

Integration durch Sport

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein Farbe rgb 300dpi