Im Juli 2017 starteten die D-Junioren mit den Jahrgängen 2005 und 2006 mit 13 Spielern in die Vorbereitung der Saison 2017/2018. Dabei waren keine Abgänge aus der Vorsaison zu vermelden. Im Laufe der Herbstserie

konnte der Kader um 4 Neuzugänge auf 17 Aktive erweitert werden.

Mit einer regelmäßigen Trainingsbeteiligung von 12-14 Spielern konnten interessante und abwechslungsreiche Trainingseinheiten vom Trainerteam Axel Auf der Masch, Pascal Halbrügge u. Diana Klausjürgens gestaltet werden.

Der Spielbetrieb startete mit der Pokalbegegnung gegen die JSG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne. Dem Kreisligateam war man leider klar unterlegen.

Erfolgreicher verlief  Anfang August der Start in die Herbstserie in der 1. Kreisklasse Staffel 2. Hier konnten 3 Siege in Folge verzeichnet werden. Der weitere Saisonverlauf gegen starke Gegner wie z. B. VFL Osnabrück II hatte Höhen und Tiefen. Am Ende der Herbstserie stand bei einer Staffelstärke von 9 Mannschaften ein gesicherter Mittelfeldplatz auf dem 5. Rang. Nachdem in der vergangen Saison in der Herbstserie noch alle Spiele verloren gingen, war ein klarer Aufwärtstrend zu verzeichnen.

Im Herbst begann das Hallentraining. Auf Grund der großen Spieleranzahl entschied sich das Trainerteam mit einer D1 (Jahrgang 2005) und D2 (Jahrgang 2006) an der Hallenrunde teilzunehmen. Die D1 erkämpfte sich am 1. Spieltag 4 Punkte. Am 2. Spieltag gingen leider alle Spiele verloren. Ganz anders die D2. Nach 2 Siegen in 4 Spielen der 1. Spielrunde konnten am 2. Spieltag 3 Siege verbucht werden. Damit erreichte die Mannschaft den 2. Tabellenrang und konnte sich für die Zwischenrunde am 18.02.2018 qualifizieren.

Besonders zu erwähnen ist hier der tolle Kampfgeist den die Jungs besonders am 2. Spieltag bewiesen. Nach 2 krankheitsbedingten Ausfällen und einer Verletzung gleich im 1. Spiel, kämpfte sich die Mannschaft mit noch 6 einsatzfähigen Spielern trotz einiger Blessuren erfolgreich durch den 2. Spieltag.

Zum aktuellen Kader gehören folgende Spieler: Lennart Glameyer, Michel Sirring, Metin Fidan, Berkay Celik, Alessandro Klausjürgens, Utku-Baris Basbuga, Marvin Lorenz, Marvin Schlömann, Ismael-Arda Bayrak, Ilkay Celik, Ismail-Efe Akarsu, Malte Barthold, Mohamed Diab, Luis Gottlieb, Daniel Kowalski, Markus Priebe, Steve Witter

Information für interessierte Spieler:

Trainingszeiten: dienstags und donnerstags von 18:00 bis 19:30 Uhr, Sportplatz  Wimmer.

Aktuell findet ihr uns dienstags von 17:15 bis 18:45 Uhr in der Mehrzweckhalle in Wimmer und zusätzlich jede ungerade Woche mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr in der Sporthalle in Lintorf. Wer Interesse hat kann gerne mal reinschauen.

Das gesamte Team bedankt sich bei den Verantwortlichen des SV Wimmer und dem VFL Lintorf für die hervorragenden Bedingungen zum Jugend-Fußball. Ein ganz besonderes „Danke Schön“ gilt den Eltern, die stets für Fahrdienste, Trikotwäsche und weitere Aktivitäten zur Verfügung stehen.

Kontaktdaten Trainer:

Axel auf der Masch

Handy: 0176/32952786

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen findet ihr auch unter:

http://www.vfl-lintorf.de/

http://svwimmer.de/

VfL Lintorf Volleyball

Veranstaltungstipp

Anerkannte Einsatzstelle

Freiwilligen Einsatz Logo

Lust auf ein Freiwilliges soziales Jahr beim VfL Lintorf? >> Weitere Infos...

Integration durch Sport

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein Farbe rgb 300dpi