Am Sonntag, den 20. Januar 2019 trafen 7 Mannschaften der D- Jugend aufeinander, um im sportlichen Wettstreit den Sieger auszuspielen. Seit 2016 gibt es diesen Wanderpokal der JSG Wimmer/Lintorf. Im vorletzten Jahr gewann diesen die JSG Stemweder Berg, die auch dieses Mal wieder antrat, um diesen Pokal zu verteidigen. 2018 konnte der Pokal aus organisatorischen Gründen nicht verteidigt werden. Der Einladung der D-Jugend der JSG Wimmer/Lintorf folgten an diesem sonnigen, aber kalten Wintertag auch die Mannschaften von Viktoria Gesmold, BW Hollage, Melle 03, JSG Westerhausen/Buer und JSG Belm/Vehrte .

K800 IMG 20190120 143323

 

In zwei Gruppen wurde sich erwartungsgemäß nichts geschenkt. Obwohl sportliche Fähigkeiten, als auch der Ehrgeiz zum Teil sehr unterschiedlich waren, hat insgeheim jeder Spieler darauf gehofft, einmal von der gut gefüllten Tribüne als Goalgetter gefeiert zu werden,angesagt von dem Hallensprecher und Schriftführer Seabstian Imbusch. Insbesondere gegen Ende der Gruppenphase wurde die Tabellensituation von vielen Teams sehr genau beobachtet und noch letzte taktische Anweisungen ausgegeben. Lukas Klusmann und Jonas Lucht sorgten als Schiedsrichter für faire Spiele.

Sahnehäubchen des Turniers war, wie nicht anders zu erwarten, das Finale. Als Kontrahenten standen sich Viktoria Gesmold und Blau Weiß Hollage gegenüber. In einem heißen Spiel konnte innerhalb von 13 Minuten ein Sieger ermittelt werden, und zwar Blau Weiss Hollage. Dies war ein würdiger Abschluss dieses tollen Tages. Zuvor hatte sich die JSG Stemweder Berg im kleinen Finale gegen den SC Melle 03 durchgesetzt.

Als Dankeschön erhielten alle Spieler einen Medaille und die ersten 3 Mannschaften einen Pokal, der Sieger natürlich den Wanderpokal der JSG Wimmer/Lintorf. Diesen gilt es dann im nächsten Jahr zu verteidigen.

Bedanken möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal bei den teilnehmenden Mannschaften für Ihr faires Verhalten, sowie bei den fleißigen Helfern im Umfeld, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Insbesondere geht unser Dank an die Firma Storck aus Stirpe, die den Wanderpokal gesponsort hat und an Edeka Lampe, die das Obst und Gemüse für die Spieler kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

K800 IMG 20190120 142305

K800 IMG 20190120 105646

K800 IMG 20190120 114620

Ferienspiele 2019 - Fußballschule

LintorfFlyerFeFuBa2019 3004

Sonderpreis: 99 €

Jetzt anmelden!!!

>> mehr Infos gibts hier!!

VfL Lintorf Volleyball

Anerkannte Einsatzstelle

Freiwilligen Einsatz Logo

Lust auf ein Freiwilliges soziales Jahr beim VfL Lintorf? >> Weitere Infos...

Integration durch Sport

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein Farbe rgb 300dpi