Liebe Sportfreunde,


Wie Ihr in den vergangenen Tagen den Medien entnehmen konntet, ist im Fußball unter strengen Auflagen ein Trainingsbetrieb wieder möglich.


Da wir unseren Mitgliedern im Bereich Fußball dieses auch wieder ermöglichen wollen, ist ein entsprechendes Hygienekonzept in Arbeit.
Vorab haben wir uns in einem Gespräch mit den Trainern und Übungsleitern aller Mannschaften ausgetauscht.
Gemeinsam haben wir uns dazu entschlossen, auch im Hinblick darauf, dass die aktuelle Saison bis vermutlich in den Herbst ruhen wird, den Trainingsbetrieb weiter bis zum 29.05.2020 auszusetzen.


Ein „normales“ Training im Fußball wird es zurzeit nicht geben, denn es darf nur „kontaktlos“ und unter der Einhaltung der entsprechenden Abstands- und Hygieneregeln trainiert werden.


Bitte glaubt uns, dass wir sehr gerne wieder trainieren möchten, aber die Gesundheit der Menschen steht über allem und wir möchten als Verein sowie auch jeder einzelne Trainer und Übungsleiter im Bereich Fußball kein Risiko eingehen.
Wir werden in 2 Wochen die Situation neu bewerten und haben dann sicherlich auch Erfahrungen aus anderen Standorten gesammelt, die wir in unsere Entscheidungen
einfließen lassen können.


Wir werden Euch über die weiteren Schritte entsprechend informieren.


Bleibt gesund!


Vielen Dank im Voraus für das Verständnis und die Unterstützung.


Die Vorstände aus Wimmer und Lintorf

VfL Lintorf Volleyball

Anerkannte Einsatzstelle

Freiwilligen Einsatz Logo

Lust auf ein Freiwilliges soziales Jahr beim VfL Lintorf? >> Weitere Infos...

Integration durch Sport

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein Farbe rgb 300dpi