Alte Herren gewinnen Hallenfussballturnier in Bad Essen

Am vergangenen Freitag fand in Bad Essen ein Hallenfussballturnier für Alte Herren Mannschaften statt. Gespielt wurde in 2 Gruppen. In Gruppe 1 spielten neben dem Gastgeber Bad Essen, der SV Hunteburg und der VfL Lintorf. Da der SC Herringhausen kurzfristig abgesagt hatte blieb es bei einer 3er Gruppe. In Gruppe 2 trafen der TV01 Bohmte, die SG Ostercappeln/ Schwagstorf, DJK Coesfeld sowie der SV Wimmer aufeinander.

Lintorf startete gegen Bad Essen mit einer 3:4 Niederlage, obwohl Lintorf 3 mal geführt hatte, in das Turnier.

Torschützen waren: Torben Bokämper,Marco Klostermann und Mustafa Dumann

Somit musste gegen den SV Hunteburg gewonnen werden, um sicher ins Halbfinale einzuziehen. Lintorf lage schnell 0:2 zurück konnte aber auf Grund einer deutlichen Leistungssteigerung noch mit 4:2 gewinnen.

Torschützen waren: Taskin Türker,Marco Klostermann und 2x Maik Erbertfründ

Im Halbfinale wartete die DJK Coesfeld als Gruppensieger. 

Wieder lag der VfL 0:1 zurück, doch auch in diesem Spiel steigerte sich die Truppe und konnte in einem spannenden Spiel den Gegner noch mit 2:1 schlagen.

Torschützen waren: Henning Bösmann und Taskin Türker

Somit kam es im Finale zum erneuten Aufeinandertreffen mit unseren Freunden aus Bad Essen. Lintorf brannte auf die Revanche nach der Niederlage in der Vorrunde. Wieder war Lintorf nicht wach und lag zum wiederholten Mal zurück.

Doch auch in diesem Spiel kam die Truppe zurück. Durch starke Reflexe von Philipp Blessing im Tor, hielt der Lintorfer Torhüter seine Manschaft im Spiel.

Nachdem Lintorf mit 3:1 in Führung lag musste ein Lintorfer Spieler für 2 fragwürdige Minuten das Spielfeld verlassen. In Unterzahl konnte Lintorf sogar das 4:1 erzielen und damit war der Widerstand vom TuS begrochen.

Am Ende gewann Lintorf mit 6:2 das Turnier.

Torschützen waren: Torben Bokämper,Marco Klostermann, Taskin Türker,Henning Bösmann und 2x Stephan Meyhoff 

Zur siegreichen Mannschaft gehörten:

Henning Bösmann, Torben Bokämper, Taskin Türker, Marco Klostermann, Maik Ebertfründ, Mustafa Bayrak, Mustafa Dumann, Philipp Blessing, Reiner Kiehl und Stephan Meyhoff

Danke auch an die zahlreichen Lintorfer Zuschauer, die die Truppe immer wieder lautstark anfeuerte!!!

Ferienspiele 2019 - Fußballschule

LintorfFlyerFeFuBa2019 2

Sonderpreis: 99 €

Jetzt anmelden!!!

>> mehr Infos gibts hier!!

VfL Lintorf Volleyball

Anerkannte Einsatzstelle

Freiwilligen Einsatz Logo

Lust auf ein Freiwilliges soziales Jahr beim VfL Lintorf? >> Weitere Infos...

Integration durch Sport

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein Farbe rgb 300dpi