K800 DSC00599

Die SG Wimmer / Lintorf II reiste am letzten Freitag, den 2.2.18 zum Hallenturnier der Sportfreunde aus Schledehausen.

In der Gruppe B musste man sich mit den Gegnern aus Voxtrup, Klosterbauerschaft und der Sportfreunden Schledehausen III messen. Das erste Spiel gegen die Dritte aus Voxtrup wurde mit 2:1 gewonnen. Es wurden sehr sehr viele Torchancen ausgelassen, konnte das Spiel dennoch gerade mit 2:1 Toren gewonnen werden. Torschützen waren Florian Prissing und Robin Bach. Das zweite Spiel wurde zu Beginn total verschlafen. Man kam gar nicht in die Partie und lag relativ schnell mit 0:2 hinten. Dann kam die Stunde der SG, man setzte noch mal voll auf Offensive und konnte durch die Tore von Kevin Ebertfründ und Florian Fahrmeyer auf 2:2 ausgleichen. Im entscheidenen dritten Spiel schlug man dann die Sportfreunde Schledehausen III mit 9:2. Torschützen waren: Mathis Jahns 2x, Kevin Ebertfründ 2x, Robin Bach, Florian Fahrmeyer, Rudi Tiessen, Alex Gomez und Florian Prissing.

Der Modus der Sportfreunde sagte aus, dass die beiden Gruppensieger das Finale ausspielen. Somit traf man auf den Gruppensieger der Gruppe A dem TuS Dünne. Die junge Truppe der SG war nach 1,5 Stunden (Trink-)Pause voll fokussiert und wollte unbedingt den Ttiel. Spielzeit im Finale war 1 x 12 Minuten. Bereits nach 2 Minuten hatte Florian Fahrmeyer die SG mit 2 "sehenswerten" Treffern mit 2:0 in Führung geschossen. Nach 5 Minuten erhöhte Rudi Tiessen mit seinem rechten Hammer auf 3:0. Nach einem erneuten Abstimmungsfehler in der SG Abwehr kam der TuS Dünne auf 3:1 ran. Fast im Gegenzug stellte Kevin Ebertfründ mit seinem 4ten Turniertreffer den alten Abstand und das Endergebnis im Finale her. Die SG gewinnt völlig verdient das Finale mit 4:1 und vermutlichen zeigte man auch hier den besten Auftritt in der ganzen Hallensaison 2018. Der Titel wurde mit folgendem Kader gewonnen:

Im Tor Marius"Katze" Legler

Im Abwehrblock: Florian "Fouzo"Prissing, Mattis"Kreisel" Wanjura, Mathis"Chancentod" Jahns, Fabian "Fabi" Köster

Die Offensive: Florian "Fahrmi" Fahrmeyer, Rudi "Kiesel" Tiessen, Robin"Wellensittich" Bach, Alexander "Alex" Goooooooomez und zu guter letzt Kevin "Ich mache noch einen Haken" Ebertfründ.

K800 DSC00610

K800 DSC00564

K800 DSC00586

K800 DSC00604

 

K800 DSC00610

 

Anerkannte Einsatzstelle

Freiwilligen Einsatz Logo

Lust auf ein Freiwilliges soziales Jahr beim VfL Lintorf? >> Weitere Infos...

Integration durch Sport