Leichtathletik

thumb image 1236691487204Leitung:

Margret Prissing & Erhard Henschen

Kontakt:

Erhard Henschen Tel. (05472) 7958

Margret Prissing Tel. (05472) 73385 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


In unserer Abteilung "Leichtathletik" findet sich die Möglichkeit jeden Donnerstag (18 – 20 Uhr) in den Monaten Mai bis September auf dem Sportplatz am Schulzentrum Bad Essen für das Deutsche Sportabzeichen zu trainieren und letztendlich auch dieses zu erhalten. Wir trainieren auch in den Sommerferien. Nur bei Regenwetter fällt die Übungsstunde aus.

Weitere Informationen zum Deutschen Sportabzeichen gibt's auch beim Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) unter http://www.deutsches-sportabzeichen.de

Die aktuellen Sportabzeichenwerte lassen sich hier nachlesen!

Im Frühjahr fand beim VfL Lintorf die Verleihung der Sportabzeichen von der vergangenen Saison statt. Im Jahr 2017 schafften insgesamt 53 Personen die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen. Hiervon gingen 38 Urkunden an Erwachsene,  und 15 Jugendliche konnten sich über eine Urkunde freuen. Weiterhin konnten die Übungsleiter Margret Prissing und Erhard Henschen auch 5 Familiensportabzeichen überreichen.

K1600 Verlei2018

Im Sommer 2016 schafften beim VfL Lintorf 59 Personen die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen. Im Frühjahr dieses Jahres erhielten erhielten 40 Erwachsene und 19 Jugendliche eine Urkunde. Außerdem konnten 4 Familiensportabzeichen verliehen werden. Diese gingen an: Andreas Aubke mit Sisan und Mayla; Sandra und Axel Barthold mit Malte und Hauke; Viktor Reiswich mit Maria und Daniel; ein Familiensportabzeichen mit 6 Personen ging an Anke Streilein-Rohdenburg mit Leah, Alina, Rike, Mirjam und Silas.

Zu den besonderen Ehrungen zählen die Urkunden für Melanie Prissing mit der Zahl 10 in Gold, Werner Rademacher 15 in Gold, Margret Prissing 20 in Gold und Inge Natemeyer mit 30 in Gold.

Nun findet wieder jeden Donnerstag von 18 bis 20 Uhr das Training für das Sportabzeichen auf dem Sportplatz am Schulzentrum in Bad Essen statt. Interessierte sind herzlich willkommen.

Es grüßen Erhard & Margret

SportabVerl2017

Bei der Verleihung der Sportabzeichen 2016

 

Im Sommer 2015 absolvierten 54 Personen das Deutsche Sportabzeichen. Hierbei schafften 39 Erwachsene und 15 Jugendliche die Bedingungen. Dazu kommen noch 6 Familiensportabzeichen.
So viele Familiensportabzeichen hatte der VfL Lintorf die letzten 11 Jahre nicht mehr!

Die Übungsleiter Erhard Henschen und Margret Prissing konnten im Frühjahr 2016 an folgende Personen Urkunden mit Zahl überreichen: Heinz Janköster, der im Alter von 85 Jahren sein 15. Sportabzeichen schaffte!!! Außerdem erhielten Ursula Kahmann, Edda Neumann und Meike Plegge eine Urkunde mit der Zahl 10.

Sportabzeichen2015

In der Saison 2013 erhielten 52 Personen das Deutsche Sportabzeichen.
Es teilt sich auf in 37 Erwachsene und 15 Schüler. Außerdem konnten wir 5 Familien-Sportabzeichen verleihen.

Sportabzeichen2014

 

VfL Lintorf Volleyball

Anerkannte Einsatzstelle

Freiwilligen Einsatz Logo

Lust auf ein Freiwilliges soziales Jahr beim VfL Lintorf? >> Weitere Infos...

Integration durch Sport

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein Farbe rgb 300dpi