Leichtathletik

thumb image 1236691487204Leitung:

Margret Prissing & Erhard Henschen

Kontakt:

Erhard Henschen Tel. (05472) 7958

Margret Prissing Tel. (05472) 73385 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Übungsstunden und Abnahmen für das Deutsche Sportabzeichen finden jeden Donnerstag (18 – 20 Uhr) in den Monaten Mai bis September auf dem Sportplatz am Schulzentrum Bad Essen statt.

Wir trainieren auch in den Sommerferien. Nur bei Regenwetter fällt die Übungsstunde aus.

Beim VfL Lintorf hat die Saison für das Training zum Sportabzeichen inzwischen wieder begonnen. Traditionell findet die Verleihung der Sportabzeichen aus dem Vorjahr vor dem ersten Training statt. Im Jahr 2015 schafften insgesamt 54 Teilnehmer die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen. Jetzt erhielten 39 Erwachsene und 15 Jugendliche ihre Urkunden. Dazu konnten die Übungsleiter Erhard Henschen und Margret Prissing auch 6 Familiensportabzeichen überreichen. So viele Familiensportabzeichen hatte der VfL Lintorf die letzten 11 Jahre nicht mehr!

Sportabzeichen2015

 In der Saison 2015 schafften 54 Personen das Sportabzeichen.

 

 

 

 

 

 

Anerkannte Einsatzstelle

Freiwilligen Einsatz Logo

Lust auf ein Freiwilliges soziales Jahr beim VfL Lintorf? >> Weitere Infos...

Integration durch Sport