Im Frühjahr fand beim VfL Lintorf die Verleihung der Sportabzeichen von der vergangenen Saison statt. Im Jahr 2017 schafften insgesamt 53 Personen die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen. Hiervon gingen 38 Urkunden an Erwachsene,  und 15 Jugendliche konnten sich über eine Urkunde freuen. Weiterhin konnten die Übungsleiter Margret Prissing und Erhard Henschen auch 5 Familiensportabzeichen überreichen.

K1600 Verlei2018

Diese erlangten folgende Familien:

  • Anneliese Awe mit Sohn Burkhard und Enkelin Marleen
  • Axel und Sandra Barthold mit Malte und Hauke
  • Andreas Aubke mit Mayla und Sisan
  • Torsten und Ortrud Baltes mit Vianne und Silas
  • Viktor Reiswich mit Maria und Daniel.

Eine ganz besondere Ehrung ging an diesem Abend an Anneliese Awe. Sie erhielt das Sportabzeichen mit der Zahl 50 in Gold! Das schaffte sie locker mit ihren 81 Jahren, denn sie ist immer noch sehr sportlich. Das 50. Sportabzeichen war auch der Anlass, dass sie ihren Sohn und die Enkelin aus Wilhelmshafen animierte, auch ein Sportabzeichen abzulegen, um zusätzlich noch das Familiensportabzeichen zu bekommen.

Auch eine ganz tolle Leistung erbrachte Günther Göbel. Er bekam eine Urkunde in Silber mit der Zahl 40! Auch Günter ist schon über 80 Jahre alt und immer noch fleißig beim Sportabzeichentraining dabei. Weitere Jubilare waren Kathrin Bahr und Horst Blomenkamp mit jeweils dem 15. Sportabzeichen in Gold.

Der VfL Lintorf führt seit 1972 einen Überblick aller Urkundeninhaber. Damals hat Herbert Leker eine Statistik angelegt. So kann sich der Verein freuen, dass seit dieser Zeit bereits über 2500 Sportabzeichen im Verein verliehen wurden. Das 2500. Sportabzeichen konnte jetzt Annegret Henschen mit einem kleinen Präsent in Empfang nehmen.

Seit dem 17. Mai findet übrigens jeden Donnerstag das Training für das Sportabzeichen auf dem Sportplatz am Schulzentrum in Bad Essen statt. Dazu treffen sich die Interessierten immer um 18:00 Uhr.

K1600 Ehrung2018

Auf dem Foto sind folgende geehrte Personen: Von links Horst Blomenkamp, Margret Prissing, Anneliese Awe, Annegret Henschen, Kathrin Bahr, Günther Göbel und Erhard Henschen.

VfL Lintorf Volleyball

Anerkannte Einsatzstelle

Freiwilligen Einsatz Logo

Lust auf ein Freiwilliges soziales Jahr beim VfL Lintorf? >> Weitere Infos...

Integration durch Sport

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein Farbe rgb 300dpi