Deutsche Taekwondo Meisterschaft der Kadetten (U15) in Magdeburg am 15.09.2018

Bei der diesjährigen Deutschen Taekwondo Meisterschaft der U15 in Magdeburg starteten unter knapp 200 Kadetten auch die beiden Landeskaderathletinnen Tami Galaschek (14 Jahre, bis 51 Kilogramm) und Inga Schleußinger (13 Jahre, bis 44 kg). Beide Lintorferinnen verpassten bei ihrer erst zweiten DM-Teilnahme denkbar knapp das Podium, was das Team mit einem weinenden, aber aufgrund der kämpferischen Leistungen auch mit einem lachenden Auge zurückblicken lässt.

zeitungsbericht dem u15 2018 foto hp

Im Viertelfinale stand Tami Galaschek, in einem Starterpool aus 13 Wettkämpferinnen, einer Athletin aus Kerpen gegenüber. In der ersten Runde gelang dieser im Infight ein Kopftreffer, der ihr zur 0:3 Führung verhalf. Auch in der zweiten Runde gab die Kerpenerin diese nicht mehr ab, wenngleich die Lintorferin mit gezielten Tritten zur Weste auf 4:6 verkürzen konnte. In der letzten Runde, aufgrund der zahlreichen Ausgleichsversuche ihrer Kraftreserven beraubt, blieb es somit bei einem denkbar knappen 4:6 Endstand und einem vierten Platz für die Lintorferin.

Ähnlich erging es Inga Schleußinger in einem Starterpool aus sieben Kämpferinnen. In ihrem Auftaktkampf traf die Lintorferin auf eine international erfahrene Kontrahentin aus Iserlohn, betreut von Olympiacoach Carlos Esteves. Sich der Herausforderung bewusst, machte die Gymnasiastin von Beginn an Druck und konnte in der ersten Runde mit 6:4 in Führung gehen. In der zweiten Runde zog die Iserlohnerin nach und wendete das Blatt kurz vor Ende auf 13:15. In der dritten Runde waren auch Ingas Kraftreserven aufgebraucht, was in der Folge zu unnötigen Kopftreffern führte. Dadurch musste die Lintorferin ihrer Gegnerin verdient den Halbfinaleinzug überlassen und sich ebenfalls mit Platz 4 begnügen.

VfL Lintorf Volleyball

Veranstaltungstipp

Anerkannte Einsatzstelle

Freiwilligen Einsatz Logo

Lust auf ein Freiwilliges soziales Jahr beim VfL Lintorf? >> Weitere Infos...

Integration durch Sport

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein Farbe rgb 300dpi