Mit der Konferenz-App in Echtzeit trainieren

Da eine Wiederaufnahme des Sportbetriebs in den Vereinen noch nicht absehbar ist und Großveranstaltungen, worunter auch Turniere fallen dürften, zur Zeit noch bis Ende August in Niedersachsen untersagt sind, treffen sich die Taekwondo-Sportlerinnen und -Sportler des VfL Lintorf jetzt regelmäßig vor den Bildschirmen in den eigenen vier Wänden statt in der Halle. Um die sportliche Form zu halten und fit zu bleiben, führt das Trainerteam um Dennis Gösling, Luisa Korte und Hendrik Warnecke regelmäßig Kraft-, Konditions- und Technik-Einheiten durch.

screenshot 20200415 alle klein

Mehrere Vereine machen es bereits vor, die Taekwondo Abteilung des VfL reiht sich nun mit ein – und das Internet macht’s erst möglich. Über soziale Netzwerke tauschen Internetnutzer Meinungen, Erfahrungen oder Informationen aus und sammeln Wissen. Trainingsvideos und -programme, egal welcher Sportart und für welche Muskelgruppe, findet man im World Wide Web zur Genüge. Aber was ist das alles wert? Nichts, ohne das Team! Deshalb schwitzen die Wettkämpfer des VfL zusammen und das in Echtzeit.

Genau hier kommt das „DO“ (sinngemäß der „Weg“) im TaeKwonDo zum Tragen. So wie man sich immer gemeinsam Ziele gesteckt und sich vorbereitet hat, sei es eine Meisterschaft oder Gürtelprüfung, und durch Höhen und Tiefen gegangen ist, so wird man auch diese Phase gemeinsam meistern.

Wichtige Hinweise bei Heimspielen auf dem Sportplatz Lintorf

KD Formular1er

HIER Kontaktdatenformular downloaden, ausfüllen, ausdrucken, mitbringen!

KD Formular1er KD Formular1er

 

VfL Lintorf Volleyball

Anerkannte Einsatzstelle

Freiwilligen Einsatz Logo

Lust auf ein Freiwilliges soziales Jahr beim VfL Lintorf? >> Weitere Infos...

Integration durch Sport

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein Farbe rgb 300dpi