Starke Konkurrenz für Inga Schleußinger

In Ochsenhausen in der Nähe von Ulm wurde am 17.10. die Deutsche Taekwondo-Meisterschaft der Junioren U21 (15 bis 20 Jährige) ausgetragen. 150 Sportlerinnen und Sportler kämpften nach einer langen Durststrecke um die begehrten Titel im olympischen Vollkontakt. Vertreten war der VfL Lintorf durch Landeskaderathletin Inga Schleußinger, für die es mit ihrer fünften DM-Teilnahme gleichzeitig ein kleines Jubiläum darstellte, ist sie doch 2017 in derselben Halle auf ihrer ersten DM gestartet.

20211017 dm junioren ochsenhausen

In dem Starterpool aus 15 Teilnehmerinnen musste sich die 16-Jährige in der für sie neuen Altersklasse U21 in der Gewichtsklasse bis 53 kg als eine der Jüngsten gegen weit Erfahrenere behaupten. Dass man hier auf Bundeskaderathletinnen mit Olympia-Träumen trifft, ist dabei keine Seltenheit. Eine dieser Größen ist die 19-Jährige Sophie Stoiber vom Taekwondo Verein Swisttal (NRW) mit zwei WM-Teilnahmen und elf Platzierungen auf Weltranglistenturnieren, der Inga im Achtelfinale gegenüberstand.

Aller Druck der Lintorferin zu Beginn führte leider zu keinem Punkt, so dass die erste Runde 0:7 endete. In der zweiten Runde konnte die Gymnasiastin auf 5:9 verkürzen. Der Kampf endete schließlich mit einem respektablen 5:13. Angesichts der vielen unfreiwilligen Trainingspausen und einer vor kurzem überstandenen Erkältung sowie der Tatsache, dass auf der letzten DM gegen eine vergleichbare Gegnerin noch mit 2:12 der Finaleinzug abgegeben wurde, kein Ergebnis worüber man sich ärgern bräuchte.

Ganz im Gegenteil: Zwar geht die Oberstufenschülerin aus Bad Essen nach zweimal DM-Bronze 2019 (U15) und 2020 (U18) dieses Mal leider leer aus, nun heißt es aber die wertvolle Erfahrung mitnehmen und sich zusammen mit Kader- und Vereinskollegin Mayla Aubke für die Jugend-DM (U18) Ende November in Münster vorbereiten.

Wichtige Hinweise bei Heimspielen auf dem Sportplatz Lintorf

KD Formular1er

HIER Kontaktdatenformular downloaden, ausfüllen, ausdrucken, mitbringen!

KD Formular1er KD Formular1er

 

VfL Lintorf Volleyball

Anerkannte Einsatzstelle

Freiwilligen Einsatz Logo

Lust auf ein Freiwilliges soziales Jahr beim VfL Lintorf? >> Weitere Infos...

Integration durch Sport

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein Farbe rgb 300dpi