Tennisplatz1Die Lintorfer Tennisplätze liegen wie die ganzen Lintorfer Sportanlagen an der Nordseite des Wiehengebirges. Direkt neben der der Lintorfer Turn- und Schwimmhalle und der Grund- und Hauptschule bilden sie einen kompakten Komplex und sind einfach zu erreichen.

Schon immer war es in Lintorf Tradition, dass die Sportanlagen (soweit möglich)selber gebaut und auch gepflegt werden. Dieses gilt natürlich auch für die Tennisplätze.

 

Tennisplatz3

Das Clubheim bietet neben den Umkleidemöglichkeiten auch Platz für die außersportlichen Aktivitäten. Dieses ist im Sportbereich natürlich enorm wichtig, denn der Sport erfüllt wichtige soziale und kulturelle Kriterien. So ist der Tennisplatz ein wichtiges Kommunikationszentrum im Ort.

Tennisplatz2

Anerkannte Einsatzstelle

Freiwilligen Einsatz Logo

Lust auf ein Freiwilliges soziales Jahr beim VfL Lintorf? >> Weitere Infos...

Integration durch Sport