Liebe Sportbegeisterte,

die Schule hat wieder begonnen und auch wir dürfen die sportlichen Aktivitäten wieder aufnehmen. ES KOMMT AUF UNS ALLE AN! Bitte beachtet Hygiene- und Verhaltensregeln, damit niemand gefährdet wird, niemand in Quarantäne geschickt werden muss und die Sportangebote weiter stattfinden können.

Weiterhin gilt:

  • Abstand halten (1,5 m)
  • Kontaktdaten erfassen
  • Hände desinfizieren (Desinfektionsmittel im Eingangsbereich)
  • Geräte desinfizieren (Desinfektionstücher im Geräteraum/Ballschrank)
  • Hinweise der Übungsleiterinnen und Übungsleiter beachten

KINDERTURNEN: Die Gruppen für die Kinder starten erst am Montag, 7. September. Lydia und Mona, unsere neue FSJlerin, werden Euch weitere Hinweise zu Laufwegen und Verhaltensregeln erklären.

FitnessPUR und FitnessPOWER: Die Gruppen starten am 31.08. ab 18:00 Uhr (19:00 / 20:00). Nele und Tatjana werden Euch weitere Hinweise geben.

RückenFIT: Leider können wir die Räumlichkeiten im Kindergarten nicht mehr nutzen. ABER es gibt eine Alternative in anderen Räumlichkeiten. Wir hoffen, dass wir am Freitag, 4. September starten können. Ihr erhaltet Infos dazu aus der Presse, auf dieser Seite oder per Telefonkette, sobald wir die Details kennen.

Volleyball: Wir dürfen auch wieder Zuschauer zu den Heimspielen einladen, aber natürlich mit gewissen Auflagen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, damit niemand gefährdet wird und wir mit Respekt vor möglichen Corona-Risiken doch gemeinsam hochklassigen Leistungssport bei uns in Lintorf erleben können.

Hallenbad: Das Hallenbad öffnet nicht vor dem 14.09. Es liegen noch keine Vorgaben und Verhaltenskonzepte für die Nutzung des Hallenbades vor. Sobald wir wissen, wie wir AquaJogging und Wassergymnastik machen dürfen, melden wir uns.

Bitte helft alle mit, dass wir das schaffen – auch unter erschwerten Bedingungen.

Beste Grüße und bis bald - der Vorstand vom VfL Lintorf

Wichtige Hinweise bei Heimspielen auf dem Sportplatz Lintorf

KD Formular1er

HIER Kontaktdatenformular downloaden, ausfüllen, ausdrucken, mitbringen!

KD Formular1er KD Formular1er

 

VfL Lintorf Volleyball

Anerkannte Einsatzstelle

Freiwilligen Einsatz Logo

Lust auf ein Freiwilliges soziales Jahr beim VfL Lintorf? >> Weitere Infos...

Integration durch Sport

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein Farbe rgb 300dpi