Boxen

Die Boxabteilung des VfL Lintorf ist schon lange eine feste Größe im VfL Lintorf. Fitness, Körperbeherrschung und Technik werden perfekt vermittelt von Konstantin Rotärmel, unserem erfolgreichen Vereinstrainer, der nicht nur Daniel Weinbender gefördert, der 2021 an den Deutschen Meisterschaften der Amateure teilgenommen hätte, wenn Corona nicht zur Absage der Meisterschaft geführt hätte.

Doch im Training wird nicht nur Wert auf den Leistungssport gelegt, so Trainer Rotärmel. Auch konditionelle sowie koordinative Fähigkeiten werden trainiert – alles immer mit viel Spaß und Disziplin.

Und auch Mädchen sind hier sehr erfolgreich: Xenia Mikliawa ist 2020 Niedersachsenmeisterin in ihrer Gewichtsklasse geworden.

Trainingszeiten

Dienstag und Donnerstag 19 Uhr

Gymnastikhalle Haupt- und Realschule Bad Essen

Ansprechpartner

Konstantin Rotärmel

Am Roten Berg 3
49086 Osnabrück

Tel.: (0541) 9826510 und (0173) 8507585

Nach oben scrollen