Deutsche Taekwondo-Meisterschaft der Masters und Junioren in Nordrhein-Westfalen

In Bielefeld wurden an zwei Tagen die Deutsche Taekwondo-Meisterschaften der Masters (ü35/ü45) und Junioren (u21) ausgetragen, bei denen knapp 200 Sportlerinnen und Sportler um die begehrten Titel im olympischen Vollkontakt kämpften. Vertreten war der VfL Lintorf durch Debütant Steffen Niemann-Meinberg und Landeskaderathletin Inga Schleußinger.

Steffen erkämpfte auf seiner ersten Deutschen Meisterschaft bei den Master bis 80 kg (Altersklasse 2 über 45 Jahre) gegen einen leicht größeren Gegner aus Hamburg die Bronzemedaille (1:6 und 2:3).

Landeskadermitglied Inga Schleußinger (Damen -57 kg) schied trotz guter Vorbereitung im Achtelfinale mit 6:8 und 4:6 knapp aus. Damit blieb ihr dieser Jahr auf den Deutschen leider eine Medaille verwehrt.

Nach oben scrollen