E-Jugend der JSG Wimmer/Lintorf veranstaltet Trainingslager in Westerstede

Auf ein rundum gelungenes Trainingslager kann die Fußball E Jugend der JSG Wimmer/Lintorf zurückblicken. Mit 41 Teilnehmern ging es nach Westerstede ins Trainingslager. Zu Gast war die Mannschaft im Hössensportzentrum. Auf der Anlage fanden die Spieler und Trainer hervorragende Bedingungen vor. Neben zwei Rasenplätzen, einem Kunstrasenplatz standen noch Beachvolleyballfelder und ein Soccercourt zur Verfügung.

Am Freitagmittag machte sich die Mannschaft auf den Weg nach Westerstede. Nach der Ankunft und dem Beziehen der Zimmer stand bereits gegen 18:30 Uhr das 1. Training auf dem Programm. Hochmotiviert waren alle Teilnehmer bei der Sache und nach schweißtreibenden 90 Minuten fand das leckere und umfangreiche Abendessen statt. Im Anschluss hatten die Kinder auf dem Sportgelände Zeit zur freien Verfügung, welche aber bis zum Einbruch der Dunkelheit für eine weitere Fußball Einheit genutzt wurde.

Nach einer aufregenden und kurzen Nacht traf sich die Mannschaft bereits vor dem Frühstück um 7 Uhr zum gemeinschaftlichen Fußballspiel. Um 8:30 Uhr wurde dann anschließend gemeinsam das tolle Frühstück eingenommen.

Als um 10.30Uhr die reguläre Trainingseinheit auf dem Programm stand, war ein Kräfteverschleiß erkennbar, aber alle Kinder haben super mitgemacht und eine gute Einstellung an den Tag gelegt.

Nach dem Mittagessen ging es gemeinschaftlich in eine Trampolinhalle nach Rhauderfehn bei Leer. Auch hier zeigten die Kinder, dass sie noch über ausreichend Energie verfügten, und alle Kinder kamen auf ihre Kosten.

Zurück an der Unterkunft, hatten die Spieler wieder Zeit zu freier Verfügung, welche neben Fußball auch für Tischtennis und Kickern genutzt wurde. Nach dem Abendbrot machte sich ein deutlicher Kräfteverschleiß bemerkbar und die Nachtruhe begann deutlich früher, als am Vorabend.

Am Sonntagmorgen stand nach dem Frühstück ein Trainingsspiel gegen die heimische JSG Westerstede auf dem Programm. Das Trainingslager hat hier seinen Tribut gefordert und Westerstede siegte verdient gegen die SG Wimmer/Lintorf.

Nach dem Mittagessen ging es gegen 13 Uhr gemeinschaftlich auf den Heimweg nach Lintorf. Die Fahrt nutzen fast alle Kinder, um das Schlafdefizit der vergangenen Tage wieder aufzuholen. Gegen 15:30Uhr konnten die Eltern ihre Kinder wieder wohlbehalten in Empfang nehmen.

Das Trainingslager war eine tolle Erfahrung für die Kinder, aber auch das Trainerteam nimmt von der Fahrt viele gute Erfahrungen mit. Die Gemeinschaft ist merklich zusammengewachsen und die Kinder sind super und vorbildlich miteinander umgegangen.

Ein ganz besonderer Dank gilt auch den Unterstützern des Trainingslagers, ohne die so eine umfangreiche Veranstaltung niemals hätte durchgeführt werden können. Hier gilt der Dank der Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung, dem Kreissportbund Osnabrücker Land und der Firma Hartmann Bedachungen für die schicken Trainingsoutfits.