Rückblick 100 Jahre VfL Lintorf Legendenspiel gegen den SV Werder Bremen

Im Rahmen der 100 Jahre Jubiläumsaktivitäten des VfL Lintorf gastiert die Traditionsmannschaft des SV Werder Bremen am 29.06.2024 in Lintorf.

Bei bestem Fußballwetter fanden über 700 Zuschauer den Weg nach Lintorf, um das Spiel der Bremer Legenden zu sehen. Am Ende gewannen die Bremer klar mit 11:2, was aber für beide Mannschaften ein zufriedenes Ergebnis darstellte.

Ganze Familien waren gekommen, teils in Werder -oder Lintorf Trikots und feuerten ihre Mannschaften an. 

Als Einstimmung auf das Jubiläumsspiel eröffneten die D Jugendspieler der JSG Wimmer/Lintorf den Nachmittag mit einem Freundschaftsspiel gegen den TV01 Bohmte.

Die Bremer Mannschaft, bestehend aus ehemaligen Bundesligaspielern, wie u.a. Torsten Frings, Oliver Reck, Nelson Valdez, Aaron Hunt, Erhan Albayrak, zeigten in Lintorf was sie noch draufhaben. 

Als Trainer der Bremer Legendenmannschaft war Dieter Burdenski mit nach Lintorf gekommen. Auch der Bremer Ehrenspielführer und ehemaliger Nationalspieler zeigte sich von einer sehr sympathischen Seite.

In der ersten Halbzeit hatte Lintorf, nach recht gutem Beginn, doch Probleme mit der immer noch sehr guten und schnellen Spielweise der Bremer. Hier war es der Lintorfer Torwart Johann Dercho, der sich immer wieder auszeichnen und starke Paraden zeigen konnte. Als Torschützenkönig ging am Ende Erhan Albayrak mit vier Toren vom Platz, dicht gefolgt von Nelson Valdez mit drei Toren. Albayrak erzielte in der 29. Minute das dritte Tor für seine Mannschaft durch einen gekonnten Fallrückzieher. Wenige Minuten später dann, in der 32. Minute, verwandelte Aaron Hunt einen Foulelfmeter. Auch der einstige Nationalspieler Torsten Frings reihte sich in der 45. Minute als Torschütze ein. Groß war der Jubel, als der heimische VfL durch Taskin Türker und Aaron Kujawa Ergebniskorrektur betreiben konnten und zum 11:2 Endstand, trafen. 

Nach dem Spiel zeigten sich die Werder Legenden extrem nahbar und standen für Fotos und Autogramme bereit, wovon auch sehr viele Werder Fans Gebrauch machten. Es folgte ein gemeinsames Abendessen der Spieler, wo einige Anekdoten ausgetauscht wurden. Auch hier zeigten sich die Bremer als sehr sympathische Truppe.

Im Anschluss, an das Legendenspiel, wurden die Europameisterschaft Achtelfinalspiele auf einer großen LED-Leinwand zwischen Italien – Schweiz und Deutschland – Dänemark gezeigt. 

Am Vortag wurde durch die Spieler der Alten Herren der Sportplatz hergerichtet. Es galt WC-Anlagen, Imbissbuden, Getränkestände, die LED-Leinwand, usw. aufzubauen. Hier war die gesamte Mannschaft sehr engagiert und man konnte auf ein großartiges Ergebnis blicken. Das wurde auch seitens der zahlreichen Besucher überaus positiv angemerkt. 

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Mario Conti, vom Theken Team Conti. Durch den großartigen Einsatz wurden ein tolles Catering und die Beköstigung der Besucher auf die Beine gestellt. Weiterhin wurde durch dieses Engagement die LED-Leinwand realisiert. Der VfL Lintorf bedankt sich für den Einsatz bei der Alten Herren, sowie bei Mario Conti und hofft auf weitere, zukünftige Projekte.

Foto: osnapix
Foto: osnapix

Nach oben scrollen