VfL-FIT Gesund & Fit

Wir wollen weitere Kurse – insbesondere im Nachmittags- und Abendbereich – anbieten und sind auf der Suche nach Übungsleiterinnen und Übungsleitern für diese Zeiten. Über neue Kurse werden wir aktuell informieren auf der Homepage.

Alle Kurse können persönlich vor Ort bei den Übungsleiterinnen, per e-mail (fitness@vfl-lintorf.de) und auch online gebucht werden. Den roten Button findet man sofort oben rechts auf der Startseite. Oder kommt vorbei in der Geschäftsstelle am Freitag in der Zeit von 10:00 – 11:00 Uhr

Mitglieder im VfL Lintorf können alle Angebote zu vergünstigten Preisen buchen und sparen € 2,– pro Stunde. Der Vereinsbeitrag, mit dem auch weitere Sportangebote des Vereins genutzt werden können, beträgt € 12 pro Monat. Familien (mind. 1 Erw. (Vater oder Mutter) + 1 Kind zahlen € 18 pro Monat. Alle weiteren Personen dieser Familie (Eltern + Kinder) sind dann im Familienbeitrag enthalten. Damit bieten wir allen Familien ein äußerst kostengünstiges Angebot mit zahlreichen Aktionen vom Kinderturnen bis zum Mannschaftssport.

Nach den Osterferien starten neue Kurse:

Hockergymnastik – Koordinationstraining im Sitzen

REHA-RückenFit – mit ärztlicher Verordnung – Krankenkassenabrechnung

REHA-Herzsport – nur mit ärztlicher Verordnung / Kooperation mit der Hausarztpraxis Lintorf – Krankenkassenabrechnung

Lungensport / COPD / Long Covid – leichter atmen / Krankenkassenabrechnung

Rennmäuse – kindgerechte Entwicklung fördern, mit allen Sinnen die Welt erleben (3-15 Monate)

MomsFit – für junge Mütter nach der Rückbildung inkl. Kinderbetreuung

RückenFIT – Wirbelsäulengymnastik / Kräftigung

Yoga – Hatha-Yoga

Tanzen – alle 14 Tage / Standard und Latein / seit mehr als 30 Jahren eine feste Größe – einfach mal schnuppern!

Was fehlt Euch im Programm? Gern Infos an fitness@vfl-lintorf.de

Unsere Angebote richten sich an alle, die sich gesund und fit halten wollen. Mitglieder im VfL-Lintorf profitieren von günstigeren Teilnahmebeiträgen. Fast alle Aktivitäten, die im neuen VfL-FIT stattfinden, werden in Kursform angeboten.

REHA-Angebote finden durchgehend statt (evtl. außer in den Ferien). Konkrete Zeiten und Preise findet Ihr in einem separaten Flyer und auf unserer Homepage