4. Herren V

Die 4. Herren-Mannschaft in der Saison 2021/2022 – Bezirksliga Emsland/Bentheim/Osnabrück

Fantastische Vierte: Die Legende ist zurück!

Deutscher Meister als Neuzugang

Wie einst Conan der Barbar nach vielen Jahren im Exil wieder auftauchte und sofort für Furore sorgte, so wird auch die aus dem Nichts zurückgekehrte Trainer-Legende Patrick Truschkowski die Gegner das Fürchten lehren. So jedenfalls lässt sich die mit normalen Maßstäben nicht mehr zu beschreibende Aufbruchsstimmung im Umfeld der Vierten Herren deuten. Die automatisch im Rampenlicht stehende Trainer-Ikone bleibt allerdings bescheiden und fährt die Erwartungen deutlich runter: „Ich habe ein tolle Mannschaft, vor allem charakterlich. Und es macht einen Riesenspaß, mit den Jungs zusammen zu sein und manchmal auch Sport zu treiben. Mal sehen, was am Ende der Saison für uns rumkommt.“

Dabei werden sich nicht nur die Älteren erinnern, dass der Lintorfer Junge in den Jahren 12/13 bis 16/17 als Cheftrainer der Ersten Damen Jahr für Jahr aufstieg und damit den Grundstein für den jetzigen Regionalliga-Startplatz der Mädels und seinen Ruf als Wundertrainer legte. Mit seiner unnachahmlichen Mischung aus akribischer Vorbereitung, Intuition und purer Emotionalität hat er seinerzeit Maßstäbe gesetzt, die auch heute noch höchsten Ansprüchen genügen.

Verzichten muss Truschkowski bei seiner neuen Mission als Chefcoach der Fantastischen Vierten allerdings auf das 17-jährige Top-Talent Jotam Engbrecht, das sich bereits im Dunstkreis der Ersten Herren bewegt. Zudem haben vier Spieler aus dem Kader der letzten Saison aus schulischen, beruflichen oder familiären Gründen bereits ihre Teilnahme an den Spieltagen abgesagt.

Keine leichte Aufgabe also für den chronisch ehrgeizigen Trainer. Der einzig fixe Spieler-Neuzugang kommt ausgerechnet ebenfalls aus dem Hause Truschkowski. Zwillingsbruder Mark, ein emotional Leader par excellence und amtierender deutschen Meister, hat für die komplette neue Saison fest zugesagt.

Man darf gespannt sein, wohin die Reise der Fantastischen Vierten geht……..

Die „Fantastische Vierte“ vor der neuen Saison: (hinten von links) Niklas Timpe, Harry Tiessen, Mark Truschkowski, Patrick Truschkowski; (vorne von links) Julian van Raaij, Hartmut Uhlmann, Simon Vahle, Jonathan Vehrs, Connor van Zuijlen. Es fehlen: Ben Walenzko, Achim Fricke.

Trainingszeiten

Montag, 18:00 – 19:30 Uhr, Sporthalle Lintorf

Donnerstag, 18:00 – 19:30 Uhr, Sporthalle Lintorf

Ansprechpartner

Patrick Truschkowski

Tel: 01520/4534994

E-Mail: patrick.truschkowski@freenet.de

Aktuelles

Der Titel!

Meisterschaft krönt fantastische Double-SaisonMittlerweile wird auch der Letzte mitbekommen haben, dass sich unsere „Fantastische Vierte“…

Weiterlesen
Nach oben scrollen