U12 weiblich

Die U12 weiblich in der Saison 2021/2022

Von der Ballschule zum Volleyballer

Auch in diesem Jahr verabschieden wir nach mehr oder weniger 3 Jahren einige Kids aus der Ballschule, die nun zu „großen“ Volleyballerinnen werden. Auch wenn die Ballschulzeit nicht ganz so ablief wie normal (Danke Corona!), konnten die Mädels in den letzten Wochen als Ballschulkids schon ins Thema Pritschen und Baggern reinschnuppern und mit voller Vorfreude aufs “richtige Volleyball” in die Sommerferien starten.

Kaum sind diese vorbei, freuen sich alle 12 Mädels nun zweimal die Woche in der Halle zu stehen und immer mehr vom Lintorfer Lieblingssport zu lernen.

Die motivierten Mädchen gehen in der U12 Liga an den Start und stehen schon nach lediglich vier absolvierten Trainingseinheiten vor ihrem ersten Turnier, den U12 Regionsmeisterschaften.

Sowohl im Training als auch im Spielbetrieb sollen sie neben Pritschen, Baggern und Aufschlägen schnellstmöglich das anfangs noch schwierige „Drei-Mal-Spielen“ erlernen. Denn eins ist klar: Wenn Volleyball, dann richtig! Zudem soll natürlich ganz schnell Lintorfs Paradedisziplin “Anfeuern und Stimmung machen” erlernt werden, denn jeder Volleyballer weiß: “Mit der richtigen Einstellung auf und neben dem Platz spielt es sich noch viel besser!”

Leicht eifersüchtig auf die U12 ist lediglich das Trainerteam, denn bei der seit dieser Saison geänderten Netzhöhe von 1,95m (vorher 2,10m) wäre selbst für Annalena Schwettlick und Nele Grothaus ein richtiger Monsterblock drin. Trotzdem freuen sich die Beiden auf das neue Abenteuer mit der neuen Truppe und hoffen auf viel Spaß und schnelle Erfolgserlebnisse.

Da es gerade für die „Kleinen“ immer toll ist, wenn auf der Tribüne viele Zuschauer sind und die Stimmung von der Tribüne nur noch besser werden kann, laden wir natürlich alle herzlich ein, bei unseren Heimspielen dabei zu sein. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, was gibt es Besseres ein gemachtes Frühstück und gute Unterhaltungen von unseren Nachwuchstalenten am Sonntagmorgen in unserer Sporthalle?

Sobald die Spieltage bekannt sind, werden die Termine natürlich auf der Homepage und unserer Mannschaftswand in der Halle bekannt gegeben und ihr könnt sie euch in den Kalender eintragen.

Von links nach rechts (stehend): Luisa Bunselmeyer, Melina Kechler, Trainerin Nele Grothaus, Greta Fuchs, Amelie Rolf, Trainerin Annalena Schwettlick, Charlotte Klostermann, Jolanda Blomenkamp, Malin Windhorst
Von links nach rechts (liegend): Meira Bösmann, Amelie Dammann, Laura Fütz, Lenja Wolkenstein

Donnerstag 17:00 – 18:30 Uhr, Sporthalle Lintorf

Freitag 15:30 – 17:00 Uhr, Sporthalle Lintorf