Hobbyteam

Seit über einem ¼ Jahrhundert wurden die Hobbies von Helga Fricke geführt, bevor sie in diesem Sommer den Staffelstab an Klaus Lange übergeben hat. Zu diesem Anlass gab es diese Dankesworte:

„Gefühlte Werte sind immer die Besten – und gefühlt seit immer hast Du, liebe Helga, Dich als Mannschaftsführerin unserer Mannschaft um alles gekümmert und einfach eine großartige Arbeit geleistet! Seit 1993 also mittlerweile seit 28 Jahren sind aus den ‚Golden Girls‘ die jetzigen ‚Golden Oldies‘ geworden und als diese möchten wir uns bei ‚unseren Besten‘ ganz herzlich bedanken!

Wir können verstehen, dass Du den Wunsch geäußert hast, nach so vielen Jahren den Posten des Mannschaftsführers abzugeben.

Wir sagen Danke!

Für Deine Leidenschaft zum Volleyball, den Hobbies und dem VFL Lintorf

Für Deine positive Ausstrahlung, Herzlichkeit und Lebenslust

Für Dein Fairplay und Deine sportliche Vorbildfunktion

Für Dein Organisationstalent und all die vielen Dinge, die Du für unsere Mannschaft geleistet hast ohne darüber zu reden

Für Deine soziale Kompetenz sowie Deine zwischenmenschliche und vereinsinterne Vermittlung in manchmal schwierigen Situationen

Um ein gutes Team aufzustellen, braucht ein Mannschaftsführer genau diese Eigenschaften. Wir sind froh, dass wir mit Deiner Unterstützung ein besonderes Team geworden sind und Du auch weiterhin als Spielerin erhalten bleibst!“

Stehend von links:
Edda Neumann, Sandra von Zuijlen, Petra Redlich, Britta Bußmann, Helga Fricke, Jana Nordsiek, Sabrina Wolf, Ruth Apolke, Lydia Weinmeister, Rosa Honerkamp , Nicola Panknin,
Kniend von links:
Stephan Stammison, Mehmet Torun, Peter Heß, Klaus Lange, Reinhard Schwettlick, Stefan Honerkamp
Es fehlen:
Michaela Zander, Roman Hagen, Alexander Schneider, Sergej Emeljanenko